Ostereier bemalen

Obwohl es draußen noch tiefster Winter zu sein scheint, stimmen wir uns auf das bevorstehende Osterfest ein.

 

Angeregt von Karin Heine bastelten wir aus Draht, Kleister, Papier, Styroporeiern, Farbe und viel Geduld diese lustigen Osterhasen. Weil Karin demnächst ihre Bilderausstellung in Gütersloh eröffnet, sollen die lustigen Gesellen dort schon einmal dekorativ zur Geltung kommen.

 

Auf dem Markt in Sömmerda wird in diesem Jahr wieder ein schön geschmückter Ostereierbaum stehen. Kindereinrichtungen, Schulen, Kreativ-Vereine und alle Sömmerdaer Bürger wurden aufgerufen, dieses Vorhaben zu unterstützen.

 

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und mit viel Eifer bemalten wir die Eier aus Styropor farbenfroh und teils auch künstlerisch.

 

Ein kleiner Beitrag, um unsere Stadt schöner zu machen.

 

Klick auf die Fotos zum Vergrößern