Neue Bildgestaltung

Ende März bot sich uns die Gelegenheit eine neue Art der Bildgestaltung auszuprobieren. Unsere älteste und zugleich erfahrenste Malkollegin Gudrun Heinen hatte sich bereit erklärt, uns mit neuen Techniken der Acrylmalerei vertraut zu machen.

 

Wir gestalteten Collagen mit Spachtelmasse und Acrylfarbe, in die verschiedenste Materialien, wie Pflanzenteile, Baumrinde, Strukturpapiere oder Fotos eingearbeitet wurden. Gudrun gab uns, trotz ihrer starken Sehbehinderung, immer wieder wertvolle Tipps zur Farbgestaltung, konnte sie doch aus einem großen Erfahrungsschatz ihrer jehrelangen künstlerischen Tätigkeit schöpfen.


Wir hatten viel Freude an dem Kurs, währenddesssen wir auch ein wenig aus Gudrun's Leben erfahren konnten. Am Ende sind doch beachtliche Arbeiten entstanden und auch Gudrun hat es Spaß gemacht, mit uns zu arbeiten. Vielen Dank Gudrun!