1-2-Meins

Im Laufe der Jahre hat sich in unseren Räumen einiges an Malutensilien angesammelt, was keinen wirklichen Besitzer mehr hat, was mal vergessen wurde oder dem Malkreis einfach zur Verfügung gestellt wurde.

 

Im Zuge einer Aufräumaktion haben wir uns entschlossen, einfach einen kleinen Flohmarkt unter den Mitgliedern zu veranstalten. Ich hatte keine große Hoffnung überhaupt etwas los zu werden, aber da hatte ich mich gewaltig getäuscht. Irgendwie findet jede Sache seinen "Herrn".

 

Ich leitete die Versteigerung und setzte einen Startpreis an. Es wurde begutachtet, geboten, gefeilscht und gehandelt. Langsam kam ich in fahrt und es wurde eine richtig lustige Sache. Jeder fand für sich etwas, was er noch gebrauchen und hier für kleines Geld erwerben konnte. Einige von uns sind in einen richtigen "Kaufrausch" verfallen. Am Ende haben wir über 90 Euro für unsere Kaffeekasse eingenommen.

 

Schade war nur, dass an diesem Nachmittag recht wenige Mitglieder dabei waren. Wir sind aber einhellig der Meinung: das machen wir mal wieder.

Klick auf die Foto's zum Vergrößern