Ausstellung "Unsere Heimat"

Die diesjährige Teilnahme unseres Malkreises an den Kreiskulturwochen stand unter dem Motto: "Unsere Heimat". Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung, die seit Gründung des Malkreises bereits zum 7. Mal stattfand, eröffnet. Unter den Gästen konnten wir den Verkehrsminister des Landes Thüringen, Herrn Christian Carius sowie den Landrat, Herrn Harald Henning, begrüßen.

 

Das Jahr 2013 hatte allerdings einen nicht so schönen Start für uns. Das Gebäude am Stadring 14, wo sich unsere Vereinsräume befinden, hat den Eigentümer gewechselt. Hausherr ist nun das DRK. Mit der Trennung von der Volkssolidarität mussten wir uns leider auch von unseren Möbeln verabschieden, die einst unsere Vereinsräume zierten. Da war guter Rat teuer.

 

Unser Hilferuf erreichte letztendlich auch Herrn Minister Carius. Und die Freude war riesengroß, als er uns rasche Hilfe ankündigte. Herr Carius hatte für unseren Verein etwas ganz besonderes im Gepäck. Er überreichte uns einen Scheck aus dem Lottomittel-Topf. Inzwischen sind unsere Räume frisch gepinselt und möbliert. Wir konnten also unser Vereinsleben in gewohnter Weise weiterführen.

 

Wir danken Herrn Minister Carius für die großzügige und spontane Hilfe zur Beschaffung neuer Möbel. Danke für den Lottomittelscheck.