Ausstellung Picasso

Das Kunsthaus Aventgarde in Apolda wurde wieder einmal von uns anvisiert. Pablo Picasso war diesmal der "Gastgeber".

 

So fuhren wir also in einer kleinen Gruppe am 03. März 2014  voller Erwartungen dorthin - alles Originale!!! Das ist schon was! Es war nicht der "vollständige" Picasso zu sehen, aber die ausgestellten Werke schon betrachtenswert und Animation für Diskussionen.

 

Wie ein roter Faden ziehen sich Darstellungen von Stieren und Stiekampfszenen, Frauenporträts und Akten sowie mythologischen Motiven durch die Räume, eben wie auch durch das gesamte Werk Picassos. Wer besonders gern graphisch arbeitet, fand hier Anregung und in den biographischen Hinweisen viele Informationen.

 

Auch wenn Picasso nicht jedermanns Sacht ist, wert war es schon, die Ausstellung zu besuchen. Und der interessante Ausflug wurde mit einem leckeren Kaffeetrinken gekrönt, allerdings nicht bei Herrn Picasso!